Qualitäts Übersicht zur molekularen SARS-CoV-2 Diagnostik

By in ,
Qualitäts Übersicht zur molekularen SARS-CoV-2 Diagnostik

Die Coronavirus Pandemie hat anfangs vielerorts zu Engpässen an Reagenzien zur SARS-CoV-2 Diagnostik geführt.

BioProducts konnte in kürzester Zeit ein umfangreiches qualitativ hochwertiges Portfolio zur Covid-19 Diagnostik anbieten. Unsere automatisierten und manuellen RNA Isolierungssysteme wurden kurzfristig zusätzlich zu den bestehenden Extraktions-Systemen eingesetzt. Ebenso schnell konnten wir routinetaugliche, CE zertifizierte PCR Kits liefern, die spezifische Gentargets von SARS-CoV-2 nachweisen. Diese PCR Kits sind anwenderfreundlich und für die meisten RealTime Cycler validiert. Zusätzlich bietet BioProducts ein Point of Care (POC) System an, das RNA Extraktion und RT-PCR in einem Schnelltest vereint. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der molekularen Diagnostik konnten wir Entscheidungen schnell umsetzen, sodass  unser hoher Qualitätsanspruch auch in dieser turbulenten Zeit stets gewährleistet blieb und bleibt.