Workshop "Syndromic-based Panel Testing"

By in , , , , ,
Workshop "Syndromic-based Panel Testing"

Am Freitag, dem 1.März hatten wir das große Vergnügen, Kunden aus ganz Österreich bei uns in Stockerau begrüßen zu dürfen. Anlass dafür war der Workshop zu dem Thema „Syndromic-based Panel Testing“. Die effiziente Kombination aus einem Pipettierroboter und einem Real Time-PCR Cycler ermöglicht die Testung von zahlreichen Parametern mit minimaler Hands-on Time. Die vielen verschiedenen Panels bieten interessante Lösungen für viele Fragestellungen und die Analyse Software vereinfacht die Auswertung der Ergebnisse. Das Feedback der Teilnehmer war äußerst positiv.

Da auch zahlreiches Interesse für den MagCore Extraktionsautomaten von bestand, gab es auch darüber einen kleinen Vortrag. Hier war besonders die Fähigkeit der Geräte, auch Paraffin-Proben problemlos verarbeiten zu können, von großer Bedeutung. Weitere Informationen zum MagCore gibt es hier.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt und so konnten anregende Gespräche bei guter Hausmannskost fortgeführt werden.